Zwischen kommentieren und brandmarken

Bewertungsmanagement Bielefeld


Ist ein Kunde zufrieden, erzählt er es zwei Personen. Ein unzufriedener Kunde erzählt es zwölf. Dieses Verhältnis ist jedem erfahrenen Unternehmer bekannt. Es wird viel Wert auf Beschwerde- und Reklamationsmanagement gelegt. Aber was ist mit Internetbewertungen?

In einem Artikel in der Markt & Wirtschaft, Ausgabe 7/2015 betrachten wir das Thema Bewertungs- und Reputationsmanagement im Web.

Denn hier kann schnell mal etwas veröffentlicht werden, was nun wirklich nicht nett ist und nicht mehr zu löschen ist. Und bei nur wenigen Bewertungen trifft die eine schlechte Bewertung besonders hart. Dann sollten Unternehmen schnellstens mit der richtigen Strategie dafür sorgen, dass weitere Bewertungen folgen, die positiv sind und die eine negative Bewertung überkompensieren.

Kommentare und Bewertungen sind mittlerweile ein fester Bestandteil des Internets. Produktbewertungen kennt jeder Nutzer von Amazon und anderen Shops. Bei Unternehmensbewertungen sieht das schon anders aus.

Nun kann man sagen, das Web interessiert mich nicht, wir haben eine Website und sind auf Facebook. Das ist alles super. Wir erhalten keine negativen Kommentare. Außerdem verkaufen wir nicht über das Web.

weiter lesen… pdf




Referenzen

Website zum Thema Karriere


Immobilienwebsite für Smartphone und Desktop


Responsive Website für PC und Smartphone


HEBAtec Timeline on facebook

fb.com/hebatec

© HEBAtec 1999-2017

Online-Shop für Immobilienmakler