Branding
Branding ist weit mehr als ein Logo oder ein Farbkonzept.
Es definiert die Identität eines Unternehmens!
Ein starkes Branding sorgt dafür, dass Unternehmen wiedererkannt werden, sich klar vom Wettbewerb abheben und bei Kunden Vertrauen schaffen. Es prägt, wie ein Unternehmen wahrgenommen wird und welche Emotionen es auslöst. Kurz gesagt: Branding ist der Schlüssel zu langfristigem Erfolg.
Unser Service beeinhaltet den gezielten Aufbau und die Führung Ihrer Marke einschließlich ihrer kommunikativen und visuellen Merkmale. Wir erstellen Corporate Designs für Start-ups und Rebrandings für bestehende Unternehmen, um eine Markenbotschaft zu schaffen, die den Unternehmenswerten und der Zielgruppe entspricht.
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Unser Ansatz beginnt mit einem tiefgehenden Verständnis für Ihr Unternehmen. Wir erkunden, was funktioniert und wo es Verbesserungsbedarf gibt, um eine solide Grundlage für die Zusammenarbeit zu schaffen. Ihre Ziele stehen im Mittelpunkt unserer Strategie. Wir setzen unsere Expertise gezielt ein, um Ihr Unternehmen einzigartig zu machen.
Das HEBAtec Markenrad ist die Grundlage für Ihr zukünftiges Branding.
Es schafft Klarheit über Charaktereigenschaften und Tonalität Ihres Unternehmens. Und ebnet vor allem den emotionalen Weg: Welche Gefühle werden bei der Kommunikation mit dem Kunden erzeugt? Wie fühlt sich der Kunde bei welchem Produkt? Wie fühlt er sich nach der Beauftragung?
Kernkompetenz – Rational belegbar
Wer bin ich?
Im ersten Schritt wird die Kernkompetenz definiert. Es geht darum, sachlich und begründet darzustellen, was Ihr Unternehmen einzigartig macht.
Superlative wie „größter“ oder „einziger“ sind keine Kernkompetenz, sondern nur Beschreibungen.
Persönlichkeit – Emotional erlebbar
Wie bin ich?
Hier geht es darum, die menschliche Seite des Unternehmens hervorzuheben. Diese Eigenschaften sollen emotional erlebbar und nachvollziehbar sein.
Wie wirken diese Eigenschaften nach innen (Mitarbeiter) und außen (Kunden)?
Welche Eigenschaften prägen das Unternehmen?
leidenschaftlich, mitreißend, begeisternd, kreativ, erfinderisch, detailverliebt, fair, verständlich…
Nutzen – Rational belegbar
Was biete ich an?
Welchen einzigartigen Vorteil biete ich meinen Kunden? Welche Themen, Inhalte oder Leistungen machen mein Angebot aus? Wie unterscheidet sich mein Angebot für verschiedene Zielgruppen (enger oder weiterer Kundenkreis)?
Dieser Bereich kann in einer detaillierten Matrix dargestellt werden, um Spezialisierungen sichtbar zu machen.
Markenbild – Emotional erlebbar
Was trete ich auf?
Der visuelle Auftritt der Marke folgt der Persönlichkeit. Farben, Typografie, Layout und Bildsprache spiegeln die Unternehmenswerte wider.
Die Gestaltung muss die Markenpersönlichkeit unterstützen und klar erkennbar machen.
4 Speichen definieren die eindeutigen Werte Ihrer Marke.
Pragmatischer Vorteil: Klarheit von innen und außen als Unternehmen und als Arbeitgeber
30 Minuten, die Ihre Marke verändern können.
Buchen Sie Ihr kostenloses Erstgespräch – unverbindlich und individuell auf Ihr Unternehmen zugeschnitten.
Was wir mit am besten können…
Stylescapes / Moodboards



Ein Stylescape oder Moodboard übersetzt die Markenwerte in visuelle Inspirationen. Es zeigt, wie sich die Marke optisch anfühlen soll – noch bevor das finale Design entsteht.
Berücksichtigt werden auf Basis der Markenattribute Farben und Farbwelten, Typografie (Schriftarten und Stil), Bildsprache (Fotos, Illustrationen), Design-Elemente (Formen, Muster).
Stylescapes so schaffen eine visuelle Leitlinie, die den Designprozess vereinfacht und Missverständnisse vermeidet. Sie sehen sofort, in welche Richtung das Corporate Design geht, bevor konkrete Designs erstellt werden.
Bereit für einen starken Markenauftritt? Schreiben Sie uns!
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Warum Brandmanagement für Unternehmen wichtig ist…
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